KonGeoS FraDa

Begrüßung KonGeoS FraDaDie Konferenz der GeodäsieStudierenden (KonGeoS) besteht nun seit einem Jahr und ist aus dem ehemaligen (Uni-)Verband ARGEOS und dem ehemaligen (FH-)Verband KonVerS hervorgegangen. Gemeinsam tagen Studierende der Geodäsie, Vermessung und verwandter Studienbereiche aus Deutschland, Österreich und der Schweiz nun gemeinsam.

Bei der Winterkonferenz 2013 – die KonGeoS tagt zwei Mal im Jahr an wechselnden Tagungsorten – durfte ich als Konferenzleiter über 150 Studierende an „unserem“ Standort Frankfurt-Darmstadt begrüßen.

Zusammen mit der TU Darmstadt hatten wir als Frankfurt University of Applied Sciences ein umfangreiches Konferenzprogramm mit Fachvorträgen, Exkursionen und Diskussionen organisiert – vielen Dank an alle Gäste, die mit ihrer großartigen Teilnahme unsere Arbeit gewürdigt haben!